Sonntag, 9. Oktober 2016

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold....

...heißt es. Das gilt natürlich nicht, wenn man einen Blog hat. Deshalb möchte ich "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" in "Reden ist Silber, SchRreiben ist Gold" umwandeln. Aber natürlich hatte ich Gründe für mein langes Schweigen: Während der Festspielzeit hier in Salzburg habe ich wieder in der Wäscherei gearbeitet (und bin abends sehr müde früh zu Bett gegangen), danach war ich erholungsbedürftig, mein Haushalt musste gründlich auf Vordermann gebracht werden, ich war zweimal verreist und hatte selbst Besuch. Ich würde deshalb sagen: nicht schuldig - trotzdem gelobe ich Besserung.
In der Wäscherei war ich das 6. Mal dabei. Obzwar die Arbeit anstrengend ist, liebe ich diese (hektische) Zeit. Wir sind ein großartiges Team und hinzu kommt das besondere Flair des Festspielhausbetriebs. Unglaublich viele Menschen sind jetzt dort beschäftigt, oft hört man aus einem geöffneten Fenster das Einsingen eines Opernstars, im Innenhof stehen die Statisten in ihren Kostümen bereit und wir Mitarbeiter erhalten Gelegenheit, kostenlos (oder zum geringen Preis) an Aufführungen und Konzerten teilzuhaben.
Mein Tipp: Wenn jemand Lust  bekommen hat, das alles selbst mitzuerleben, dann kann er sich nächstes Jahr um einen der zahlreichen Jobs bewerben.

 Das Festspielhaus am Sonntag Morgen

 Von rechts nach links: Katrin, Rosa und ich

Unsere Chefin Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen